Mitgliederversammlung 2016/2017
Am vergangenen Freitag (31.03.) fand die ordentliche Mitgliederversammlung von BLAU-WEISS Borghorst 2005 e.V. statt. 78 stimmberechtigte Fanclub-Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes in die Borghorster Soccerhalle.
Der 1. Vorsitzende Thorsten Oldach begrüßte alle erschienenen Mitglieder und informierte kurz über die anstehenden Tagesordnungspunkte.
Schriftführer Björn Kroening verlas zu Beginn das Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung.
Beisitzer Stefan Hallau gab danach einen Überblick über diverse Aktivitäten und interessante Zahlen der noch laufenden Saison.
Die Zahl des Abends war die 500. Das ist nämlich die Mitgliedsnummer von Amelie van Waasen. Sie ist nun das 500. Mitglied unseres Fanclubs. Als Willkommensgeschenk wurde Amelie mit einer Eintrittskarte für das Derby ausgestattet.
Anschließend präsentierte Kassierer Frank Veltmann den Anwesenden den Kassenbericht.
Die beiden Kassenprüferinnen Kirsten Slijkhuis und Jessica Völker-Sadlowski bestätigten den einwandfreien Zustand der Kasse.
Turnusgemäß standen auch einige Vorstandswahlen an. Die beiden stellvertretenden Vorsitzende Marcus Mensing und Detlef Voges, Kassierer Frank Veltmann, Beisitzer Maik Menke und Jugendvertreter Julian Bauland wurden in ihren jeweiligen Ämtern ohne Gegenstimme wiedergewählt.
Als neue Kassenprüferin ersetzt Petra Herbers nach 2-jähriger Amtszeit Kirsten Slijkhuis.
Voraussichtlich im Juni bekommt der Fanclub prominenten Besuch aus Gelsenkirchen. Kein Geringerer als Gerald Asamoah stellt seine Stiftung für herzkranke Kinder in Borghorst vor. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Jugendvertreter Julian Bauland berichtete kurz von dem erstmaligen Mitgliedertreffen für Kinder und Jugendlichen des Fanclubs. Einen Tag vor der eigentlichen Mitgliederversammlung lud der Vorstand dazu alle interessierten Kinder und Jugendliche in die Soccerlounge ein, um ihnen die Möglichkeit zu geben, Wünsche, Anregungen oder auch Kritik zu äußern. Erste Ideen und Vorschläge (z. B. Kids-Auswärtstour, Fußballturniere, Kids-Rudelgucken) kamen so schnell auf den Tisch.
Leider folgten nur vier Mitglieder der Einladung. Aber wir sind uns sicher, dass durch Mund-zu-Mund-Propaganda oder zum Beispiel auch durch eine noch zu gründende Whatsapp-Gruppe das nächste Treffen sicherlich besser besucht wird. Die erste vielversprechende Versammlung dieser Art zeigte allen Beteiligten, dass so eine Plattform für alle Kinder und Jugendliche im Fanclub sehr wichtig und interessant sein kann. Schließlich ist die Gruppe der „U 18“ mit knapp 80 Mädchen und Jungen nicht gerade klein…
In Sachen „Fanclub-Bekleidung“ gab es auch Neuigkeiten zu vermelden. So präsentierte Thorsten Oldach eine neue Adidas-Regenjacke, die ab demnächst mit passender Fanclub-Beflockung und für wenig Geld zu erwerben ist. Viele Anwesende nutzten die Möglichkeit, nach einer Anprobe die Jacken in passender Größe zu bestellen.
Glück Auf!